Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Geisterjagd Start

Knapp 200 Grundschüler kamen am Donnerstag, dem 8.11.2018, ans Kepler, um sich auf die Suche nach dem „Keplergeist“ zu machen. Organisiert wurde die Schnitzeljagd von Frau Böttcher-Pelz und Frau Waltering, die alle Gäste im Pädagogischen Zentrum begrüßten.

In Kleingruppen, die aus Grundschülern, Fünftklässlern und je einem Oberstufenschüler gemischt waren, ging es für die Kinder anschließend daran, verschiedene Aufgaben und Rätsel zu lösen, wie zum Beispiel Zahlencodes entschlüsseln, an der Kletterwand einige Meter in die Höhe klettern, selbst gedichtete Lieder singen oder im Chemieraum mit Schwarzlicht Buchstaben sichtbar machen. Bei jeder Station erhielten die Gruppen Buchstaben, die abschließend zu einem Lösungswort zusammengesetzt werden mussten. Die Einladung zur Geisterjagd wurde insgesamt mit BEGEISTERUNG (das war übrigens das Lösungswort!) angenommen und neben den beiden Hauptverantwortlichen zeigte sich auch der Schulleiter Herr Weiser am Ende des Tages zufrieden: „Wenn wir zum neuen Schuljahr so viele kleine Geister bekämen, wäre ich glücklich.“

Lisa Knopf und Julie Portela Henschke (beide 9c) für die Redaktions-AG

Fotos: Nico Ahmann (EPd)

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden