Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

MINT-Schild als Auszeichnung im Eingangsbereich der Schule

MINT Schild Ausschnitt 2

Der Name verpflichtet: Johannes Kepler war Mathematiker und Astronom. So verwundert es in keiner Weise, dass MINT-Fächer an unserer Schule einen hohen Stellenwert haben. Für diese konzeptionelle Schwerpunktsetzung ist das Johannes-Kepler-Gymnasium als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet worden.

Für Nico Schröer, der als Mathematik- und Physiklehrer für den MINT-Bereich verantwortlich ist, war es bereits Anfang November eine besondere Ehre, innerhalb der Festveranstaltung unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz im Rathaus Dortmund die Auszeichnung für die Schule entgegennehmen zu dürfen. Doch auch als am Mittwoch (21.11.2018) das offizielle Schild als Nachweis über die Auszeichnung als MINT-freundliche Schule im Bereich des Haupteingangs aufgehängt wurde, war dies für ihn ein besonderer Moment. So ist es nach außen für jedermann sichtbar, was innerhalb des Schulgebäudes unterrichtlich und außerunterrichtlich umgesetzt wird: Leistungskurse und natürlich Grundkurse in Mathematik und in allen Naturwissenschaften, jahrgangsstufenübergreifende Wettbewerbe, MINT for girls und verschiedene AGs.  

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden