Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Pausensport Kevin

Der Sozialpädagoge Kevin Heine (31) führt – unterstützt von einem der Sporthelfer - seit einiger Zeit die AG „starke Pause" am Kepler durch. Jeden Montag von 12:30 bis 13:00 Uhr können Jungen und Mädchen der Klasse 5 und 6 die AG besuchen und sowohl ihr Konzentrationsvermögen als auch ihre Teamfähigkeit durch verschiedene Kampf- und/oder Konzentrationsspiele fördern. Das Ziel ist es, die Schüler zu stärken und ihnen zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.

Als wir Kevin und die Unterstufenschüler am Montag, dem 1. Oktober 2018, in der alten Halle besuchten, konnten sich am Anfang alle Kinder mit einem kleinen Spiel aufwärmen, waren aber auch bei dem darauf folgenden Konzentrationsspiel mit viel Spaß dabei! Auf die Frage, ob ihnen die AG gefällt, konnten die Jungs ganz klar mit "Ja" antworten. Die Idee für diese besondere Form des Pausensports ist Kevin Heine schon vor längerer Zeit gekommen, wurde bis jetzt aber nur an Grundschulen angeboten. Nun gibt es sie auch am Kepler Gymnasium und wird mit viel Freude besucht.

Clara Käller und Julie Portela Henschke (beide 9c) für die Redaktions-AG

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden