Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Mathe Olympiade Ehrung Rheine klein

In der Woche vor Weihnachten wurden die Ergebnisse der Kreisrunde der Mathematik-Olympiade bekannt gegeben. 17 Schülerinnen und Schüler haben sich im November auf den Weg nach Rheine gemacht und dort zwei bis drei Stunden lang erfolgreich ihre Aufgaben bearbeitet. Vier Kepler-Schüler erzielten einen sehr guten zweiten Preis und wurden Mittwoch vor Weihnachten in der Sparkasse in Rheine geehrt.

Lukas Janik (6a), Jerik Donnermeyer (6b), Konstantin Gorenflo (8c) und Noah Kleine-Katthöfer (Epd) erhielten in einer Feierstunde Glückwünsche und Präsente des Veranstalters Gert Broelemann, dem stellvertretenden Bürgermeister von Rheine Karl-Heinz Brauer, dem Dezernenten für Soziales, Schule, Kultur und Sport des Kreises Steinfurt Tilmann Fuchs sowie Stefan Frenzer als Vertreter des Vorstandes der Sparkasse.

Fünf unserer Schüler erzielten einen sehr guten dritten Preis und werden am letzten Schultag in unserem PZ geehrt: Leif Gartmann (5c), Aaron Klausmeyer (7b), Heinrich A. Heidrich (7c), Aaron Feldkötter und Leonhard Gorenflo (9d). Aaron Klausmeyer fehlte leider nur ein halber Punkt für einen 2. Preis – das war echt knapp! Für die übrigen Schüler reichte es zwar nicht zu einem Preis, sie waren aber dennoch erfolgreich und können sehr stolz sein, sich mit den Besten auf Kreisebene gemessen zu haben. Arved Jenssen (5a), Jannis Nolte (5a), Finn Dieterle (5b), Leona Templer (5b), Dorothea Kalcheva (5c), Jannik Weers (5c), Felix Lublinski (7a) und Sarah Heger (7b) und erhalten für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Anerkennung- oder Teilnehmerurkunde.

Einen ganz dicken Glückwünsch unseren Mathe-Talenten!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden