Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

„Mit uns Kepler-Schülern kann man rechnen“

Matheolympiade Kreisrunde klein

Mathematik ist sicherlich nicht jedermanns Sache und schon gar nicht am Wochenende. Für 18 Kepler-Schülerinnen und Schüler war es aber überhaupt kein Problem, sich am Samstagmorgen (17. November 2018) auf den Weg nach Rheine zu machen. Dort nahmen sie an der entscheidenden Runde der Mathematik-Olympiade teil.

Dieser mehrstufige Wettbewerb in verschiedenen Runden für  Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen fand erstmalig im Schuljahr 1993/94 statt und wird vom Verein Mathematik Olympiaden e.V. mit Sitz in Rostock organisiert. In Kürze entscheidet sich, wer am Samstag sein Können und Talent in Punkte umsetzen konnte und wer daher einen der begehrten Preise erhalten wird oder sich gar für die Landesrunde (am letzten Samstag im Februar 2019) qualifiziert hat.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden