Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

Am vorletzten Tag vor Beginn der Sommerferien fand am Kepler bei strahlendem Sonnenschein die Schulkirmes statt. Die SV hatte vor geraumer Zeit die Organisation dieses Großprojekts eingeleitet, so dass alle Klassen und Tutorenkurse hinreichend Zeit hatten, um Ideen für die Umsetzung zu sammeln und konkretisieren. So wurde am Donnerstag, dem 12.7.2018, allen Besuchern ein buntes Potpourri an Ständen geboten.

Schulkirmes 2

Von Dosenwerfen, Activity Wheel und anderen Geschicklichkeitsspielen über eine Hüpfburg bis zum Geisterhaus war alles dabei. Besonders beliebt waren natürlich Essens- und Getränkestände, bei denen ein vielfältiges Angebot geboten wurde wie zum Beispiel internationales Essen, Waffeln und verschiedenste Kuchensorten, Smoothies und sogar Cocktails in einer Beach-Area. Aber auch die besonders kreativen Attraktionen wurden von den Besuchern gut angenommen und reichlich besucht, beispielsweise der Stand der Kunst-AG. Das Schwammwerfen, bei dem die Schüler ihre Lehrer mit vor Wasser triefenden Schwämmen abwerfen durften, war ein wahrer Publikumsmagnet. Innerhalb des PZs sorgte ein buntes Programm aus musikalischen Beiträgen verschiedener Bands und Auftritte der Hochstapler für große Unterhaltung. Am Ende des Tages gaben die Klassen und Kurse ihre Einnahmen bei der SV ab. Bislang ist die 3000-Euro-Marke noch nicht geknackt, aber vielleicht gelingt das noch, wenn alle Einnahmen beisammen sind. Das bei der Schulkirmes eingenommene Geld kommt auf Wunsch der Schülerschaft zur Hälfte dem Nepalprojekt, zur anderen Hälfte dem Förderverein des Johannes-Kepler-Gymnasiums zugute. Insgesamt lässt sich sagen, dass die Schulkirmes auf jeden Fall eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung und ein toller Abschluss des Schuljahres war, bevor es am Freitag in die wohlverdienten Sommerferien geht. 

Lisa Knopf und Julie Portela Henschke (beide 8c) für die Redaktions-AG

 

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden