Johannes-Kepler-Gymnasium Ibbenbüren              

Brief Wilhelmstraße 210, 49477 Ibbenbüren    Hoerer 05451 / 9280    Klammeraffe mail@kepler-gymnasium.de

michael dudek

Michael Dudek war von 1980 bis 2018 mit den Fächern Deutsch und katholische Religionslehre, teilweise auch fachfremd mit dem Fach Musik am Johannes-Kepler-Gymnasium tätig. Sein Name ist untrennbar verbunden mit den „Tagen religiöser Orientierung“, die er durch seine ökumenische Glaubensauffassung, durch seine authentische, hilfsbereite, engagierte und menschliche Art stets bereichert hat. 
Michael Dudek hatte immer das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Kopf. Er sah in jedem Schüler erst einmal seine Stärken und versuchte, die jeweiligen Schwächen zu verstehen und mit ihnen an der Verbesserung zu arbeiten. Nicht nur durch diese schülerorientierte Art, sondern auch durch seine innere Gelassenheit wird er der Schülerschaft in guter Erinnerung bleiben. 
Auch das Kollegium wird ihn als verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner vermissen. Neben seinem langjährigen Engagement für die Schule bezog er Position für den Frieden und engagierte sich in der Kirchengemeinde St. Ludwig / Heilig Kreuz.
Michael Dudek ist in dieser Woche plötzlich und unerwartet verstorben.
Die Kepler-Schulgemeinschaft wird ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

Zur intensiveren Information und zum Gedenken: Homepage der Kirchengemeinde Heilig Kreuz - Sankt Ludwig

 

Verantwortlich für die Inhalte dieser Seite: Christoph Hagel-Grüner

Zum Seitenanfang
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden